Warum Sie ihren Venen mehr Beachtung schenken sollten!

sunblock-1461397_1920Wenn die Beine bei heißen Temperaturen schwer und geschwollen sind, lohnt sich ein Blick auf die Venentätigkeit ihrer Beine. Sofern bei der ärztlichen Abklärung keine gravierenden Auffälligkeiten gefunden werden, können Sie ihren Körper mit einer ausgewogenen Ernährung und gezielter Bewegung unterstützen. Gerade an wärmeren Tagen sind Früchte wie Melone, Erdbeeren, Grapefruit und Co. eine tolle Ergänzung auf dem Speiseplan, welche für die Venen von großem Vorteil sind. Aber auch Wellnessprodukte und Nahrungsergänzungsmittel können eine Rolle spielen für ein optimales Wohlbefinden.

Nummer 1 – Bewegung und Ernährung

Sofern es Ihnen möglich ist, treiben Sie regelmäßig Sport. Das A und O dabei ist das ideale Verhältnis zwischen Kraft und Ausdauer. Denn bei allen Bewegungen, kommt Ihre Muskulatur zum Einsatz und das Lymphsystem wird angeregt, optimal zu arbeiten. Dabei ist es nicht wichtig gleich einen Marathon zu absolvieren, vielmehr sollte es regelmäßig und in einem für Sie idealen Tempo passieren. Hierbei helfen kleine Hilfsmittel ohne gleich ein 2 Jahres Abo im Fitnesscenter runners-635906_1280zu buchen. Kleine Wasserflaschen gefüllt mit Sand ersetzen die Hanteln. Auch sollten Sie ihr Körpergewicht zum ganzheitlichen Krafttraining einsetzen. Gerade jetzt im Sommer lohnt es sich die Füße und Beine mal zur Abkühlung in den See oder ins Meer zu halten und seine Spaziergänge so zu optimieren. Auch bei der Ernährung dürfen Sie nun frische Produkte vermehrt einsetzen. Regionales Obst und Gemüse hat gerade Saison und pusht ihren Nährstoffbedarf an vielen Ecken nachhaltig. Gerade die Produkte wie Grapefruit, Sandorn und Johannisbeeren besitzen förderliche Inhaltsstoffe, welche die Venentätigkeit positiv beeinflussen. Durch Obst und Gemüse wie z. B. Wassermelone und Salatgurken sorgen Sie zusätzlich gut für ihren Flüssigkeitshaushalt, welcher ebenfalls eine wichtige Rolle spielt für Ihre Venentätigkeit.

Wenn Sie also schwere Beine haben, schauen Sie zu allererst auf ihre Ernährung und ihr Bewegungsprogramm.

Nummer 2 – Nahrungsergänzung durch optimierte Vitaminpräparate

Wenn Sie viel im Büro, im Flugzeug oder anderswo sitzen müssen, bleibt die Bewegung und eine gesunde Bewegung im Alltag oftmals auf der Strecke. Was sich so einfach und positiv anhört, lässt sich nicht immer umsetzen, und kann somit zu ernsten Problemen führen. Natürlich sind Kompressionsstrümpfe zum Beispiel bei dicken Beinen ein wichtiges Hilfsmittel, um Ödemen und Krampfadern vorzubeugen. Jedoch ist dies in erster Linie eine Symptombehandlung. Die vitamin-b-871135_1920Ursache liegt aber woanders, und da sollten Sie ran. Eine Alternative sind Nahrungsergänzungsprodukte wie zum Beispiel Venovit Intense von der Firma Natura Vitalis. Neben Vitaminkomplexen enthält dieses Produkt Pflanzenstoffe, welche ideal für die optimale Venentätigkeit sind und diese positiv unterstützen können. Nähere Informationen zu diesem Produkt erhalten Sie hier https://www.naturavitalis.de/Nahrungsergaenzung/Beine-Venen/Venovit-Intense.html .

Nummer 3 – Wellnessprodukte, um den Beinen etwas Gutes zu tun.

Wer unter einer leichten Venenschwäche leidet und sich mal ausgiebig mit einem hochwertigen, natürlichen Produkt eingecremt hat, wird feststellen, wie gut es seinen Beinen tut. Auch hier bietet der Markt eine unheimliche Vielzahl an Produkten an. Wer es völlig natürlich mag, greift zu Olivenöl und Kokosöl. Wer auf Cremes und Lotions zurückgreifen möchte, ist mit speziellen Venenprodukten gut beraten. Neben Rosskastanie, Ringelblumen, Koffein und anderen Inhaltsstoffen sorgen diese Produkte neben der Hautpflege auch für eine Entlastung ihrer Beine. Auch hier bietet die Firma Natura Vitalis mit der Venovit Creme ein tolles Produkt. Denn gerade feet-538245_1920die Rosskastanie ist ein Bestandteil, welches schon seit dem 16. Jahrhundert bei Venenleiden in der Heilkunde eingesetzt wird. Wer unter einem Lip- oder Lymphödem leidet, sollte hier auch einen Blick auf die Pflegeprodukte von Kompressionsstrumpfhersteller werfen. So bietet die Firma Juzo zum Beispiel mit dem Vitalbalsam ein hochwertiges Produkt mit Urea an, welches neben der Hautpflege auch ein optimales Ergebnis gegen Hautirritationen beim Tragen der Kompressionsstrümpfe bietet. Es gilt also auch bei den Pflegeprodukten, informieren Sie sich über die Inhaltsstoffe und ihre Wirkung! Achten Sie darauf, dass die Produkte gut einziehen und sie sich damit wohlfühlen. Ihre Beine werden es ihnen danken!

Hier gibt es noch einige interessante Links, welche Ihnen zusätzliche Informationen rund um eine optimale Venentätigkeit oder Produkte, welche diese unterstützen liefern!

 

https://www.naturavitalis.de/

http://heilkraeuter.de/lexikon/rosskast.htm

http://www.juzo.com/de/uploads/pdf/Juzo_Broschuere_Beine_in_Schwung.pdf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden und erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden.*


*